Mittelparty Dezember 2004

Bretten, den 6. Dezember 2004

Tanzschüler der Tanzschule Manhold, Bretten feierten fröhlich ihre Mittelparty

Am Sonntag, 5. Dezember 2004 strömten die jugendlichen Tanzschüler nach der Halbzeit ihres Vollkurses in die Tanzschule Manhold zur Mittelparty. Ausgelassene Stimmung herrschte mit Unterstützung der beiden Disc-Jockeys Nathalie und Kerstin im Studio, im Saal vergnügten sich vorwiegend die Teilnehmer des Goldstarkurses, des Förderkreises und die Turnierpaare des Tanzsportclubs "Brettener Hundle".

Mittelparty 2004

Das Programm wurde ebenfalls im großen Saal abgewickelt. Zuerst unterrichtete Christine Manhold den beliebten Partytanz "Like Ice in the Sunshine", der auch beim Winterball dem Publikum vorgestellt werden soll.

Die Standardpaare des TSC "Brettener Hundle", zwei äußerst begabte Jugendpaare, die demnächst mit dem Turniertanz beginnen werden, stellten die Tänze Langsamer Walzer, Tango und Quickstep beeindruckend vor. Außer den Jugendpaaren trainieren noch weitere 5 Paare bei Christine Manhold Standard.

Bei dieser Mittelparty konnten 8 Paare bei einem Hustle-Turnier ihr Können zeigen . Der Discofox in seiner schönsten Form wurde von ganz verschiedenen Paaren getanzt, unter anderem von 2 Vollkurs-Paaren. Es kam hauptsächlich auf die Paarharmonie und den Schwung an. Rhythmik war das nächste Kriterium.

Als Wertungsrichter fungierten Franziska und Florian Wolff. Franziska ist seit einer Woche auch Sportwart des TSC "Brettener Hundle". Beide tanzen auch Standard, Latein und in der Lateinformation. Claus Sieber, der dritte Wertungsrichter ist ehemaliger Turniertänzer und außerdem 2. Vorsitzender des Clubs. Er unterrichtet weiterhin in der Tanzschule Manhold die Singles und Irischen Stepptanz.

Sieger des Hustle-Turniers wurden Viola Tagscherer und Klaus Schmidt. Auf den 2. Platz kamen Natalie Zimmer und Andreas Ebert. Den 3. Platz errangen Luisa Riedel und Kevin Kritzer. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und kleine Geschenke.

Mittelparty 2004

Der Anfängerkurs Stepptanz, den Christine Manhold trainiert, zeigte "42nd Street", einen kurzen Stepptanz, der bewies, wie viel man nach 4 Stunden schon beherrscht.

Der Höhepunkt der Mittelparty war unbestritten der Auftritt der 4 Lateinpaare aus dem Tanzsportclub. Sie führten Cha Cha, Rumba und Jive vor. Mit weiteren 4 Paaren trainieren sie jeden Donnerstag bei ihrem Lateintrainer Ricardo de Freitas, der kürzlich deutscher Meister in den Lateintänzen geworden ist, in der Tanzschule Manhold.

Mittelparty 2004

Der Kartenvorverkauf für den Winterball am 22. Januar 2005 hat gleichzeitig begonnen. Jeden Abend ab 18 Uhr - außer Donnerstag - können die Karten in der Tanzschule erworben werden.

[Mehr Berichte & Photos]