Mittelparty Dezember 2005

Bretten, den 12. Dezember 2005

Fröhliche Mittelparty in der Tanzschüler der Tanzschule Manhold

Am Sonntag, 4. Dezember 2005 feierten die jungen Tanzschüler der Tanzschule Manhold in Bretten die Halbzeit ihres Volltanzkurses mit der Mittelparty. Alle Tanzschüler, die sich sonst über fünf Tanzkurse verteilen, tanzten in allen Räumen der Tanzschule ausgiebig und begeistert die bisher erlernten Schritte.

Mittelparty 2005

Die Veranstaltung wurde durch ein abwechslungsreiches Programm aufgelockert. Der Saal brodelte, als Christine Manhold "Like Ice In The Sunshine" unterrichtete, der Partytanz mit Partnerwechsel, der beim Abschlussball in der Discorunde von den Schülern vorgeführt werden soll.

Mittelparty 2005

19 Uhr war der Start für das Hustle-Tanzturnier, bei dem 9 Paare an den Start gingen, die aus allen Kursen kamen, sogar aus dem Grundkurs traten zwei Paare an, die sich wacker schlugen. Das Niveau war sehr hoch, so dass die 3 kompetenten Wertungsrichter alle Mühe hatten, die Sieger zu ermitteln. Kerstin Wagner und Sven Feurer wurden schließlich nach aufwendiger Ausrechnung zu strahlenden Siegern gekürt. Jedes Paar erhielt ein kleines Geschenk und eine Urkunde für seine Teilnahme.

Mittelparty 2005

Die drei jungen Standardpaare des Tanzsportclubs "Brettener Hundle" zeigten anschließend ihr Turnierprogramm, elegant zurecht gemacht und tänzerisch perfekt ausgeführt tanzten sie Langsamen Walzer, Tango und Quickstep - als Zugabe sogar den Wiener Walzer.

Mittelparty 2005

Die Abschlussvorführung war dann die Show der beiden Lateinpaare. Sie zeigten Cha Cha, Rumba und Jive in Perfektion und als Zugabe ein Stückchen Samba, der besondere Begeisterung bei den eifrig applaudierenden Zuschauern hervorrief.

Mittelparty 2005

Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf für den Winterball der Tanzschule Manhold, der zugleich der Abschlussball für die Jugendlichen sein wird und am 21. Januar 2006 in der Saalbachhalle Gondelsheim stattfindet. Interessenten bekommen Auskunft bei der Tanzschule unter 07252-958242. Außer Donnerstag findet der Vorverkauf täglich in der Tanzschule ab 17 Uhr statt.

Neue Tanzkurse - auch für Jugendliche - beginnen wieder im Februar 2006.

[Mehr Berichte & Photos]