Mittelparty März 2009

Bretten, den 29.03.2009

Bilder von der Mittelparty

Frühlingsstimmung bei der Mittelparty der Tanzschule Manhold Bretten

Schon lange ging es nicht mehr so abwechslungsreich und fröhlich bei der Mittelparty zu. Völlig unkompliziert und ohne aufmerksame Blicke der Eltern konnten sich die jugendlichen Tanzschüler des Vollkurses so richtig austoben. Einige hatten sich direkt hübsch gemacht, was aber nicht zur Pflicht gehörte. Das Programm war abwechslungsreich und füllte die Tanzpausen angenehm.

Angelika Gerst und Sascha Sauer

Der Höhepunkt war wie immer das Mittelparty-Turnier, das in diesem Fall der Bronzekurs bestritt. 8 höchst motivierte Paare wollten ihre Tanzkünste im besten Licht zeigen. Langsamer Walzer, Quickstep, Cha Cha, Samba und Jive hatten sich die Paare gewünscht. Die Leistungsdichte war hoch, so dass die 3 Wertungsrichter vom TSC "Brettener Hundle" äußerst unterschiedliche Wertungen abgaben, was zu hohen Rechenkünsten von Karl-Heinz Manhold führte.

Das Ergebnis stand gegen 21 Uhr fest. Sieger des Turniers wurden Angelika Gerst und Sascha Sauer. Sie erhielten jeweils einen Gutschein für den Silberkurs. Den 2. Platz ertanzten sich Shirin Walz und Tobias Rück. Auf den 3. Platz kamen Miriam Laubert und Andreas Imhof. Auch diese beiden Paare erhielten wertvolle Gutscheine.

Like ice in the sunshine

Besondere Begeisterung löste der Unterricht von Iris Manhold bei dem beliebten Partytanz "Like Ice in the Sunshine" aus, der wie immer beim Frühlingsball vorgeführt werden soll.

Die beiden Turnierpaare des Tanzsportclubs "Brettener Hundle" zeigten dem staunenden Publikum 3 Lateintänze perfekt und beachtlich.

Mambo-Salsa wurde von einer Gruppe von 4 Paaren vorgeführt. Kurz vor Ende der Mittelparty versetzte die Line-Dance-Showtanz-Gruppe von ca 15 Personen mit 4 Tänzen die Gäste noch einmal in helle Begeisterung. Vor allem "Cotton Eye Joe" riss die Tanzschüler zu Beifallsstümen hin. Line-Dance ist eine neue Disziplin in dem Programm der Tanzschule Manhold und wird von Iris Manhold unterrichtet.

Am selben Tag begann auch der Karten-Vorverkauf für den Frühlingsball am 9. Mai 2009, der in der Saalbachhalle Gondelsheim stattfindet Hier werden die jugendlichen Tanzschüler ihren Eltern und weiteren Gästen ihre Tanzkünste zeigen. Viele tolle Vorführungen erwarten weiterhin das Publikum. Kartenbestellungen unter Tel 07252/95 82 42.

Nach Ostern beginnen Anfänger-Tanzkurse für Paare und auch Hochzeitskurse in der Tanzschule Manhold.

Bilder von der Mittelparty

[Mehr Berichte & Photos]