Winterball Februar 2001

Bretten, 12. Februar 2001

Christine Manhold

[ Christine Manhold und das Maskottchen der
Lateinformation "Brettener Hundle"
verfolgen gespannt den Auftritt beim Ball ]


Am Samstag, 3. Februar 2001 fand der große Winterball der Tanzschule Manhold in der Saalbachhalle Gondelsheim statt. Junge und ältere Tanzschüler waren mit Freunden und Verwandten gekommen um wieder einmal richtig zu feiern. Die Tanzband "Skylights" spielte in gekonnter Weise. Der Musikverein Gondelsheim hatte die bewährte Bewirtung der Gäste übernommen.

Die jugendlichen Tanzschüler marscHierten unter den Augen ihrer erwartungsvollen Eltern mit einer Polonaise ein. In mehreren Tanzblöcken zeigten sie das Gelernte der vergangenen 12 Wochen. Eltern und die erwachsenen Tanzschüler konnten dazwischen ihrer Tanzbegeisterung freien Lauf lassen.

Die Stepptanzgruppe "Tapfrogs" zeigten eine eindrucksvolle Stepshow. Alex und Rüdiger, die beiden Stars der Gruppe trugen anschließend ein "Streitgespräch" auf der Fläche aus.

Lateinformation

Die Standardformation präsentierte sich in gekonnter Weise. Die Lateinformation "Brettener Hundle" konnte zum erstenmal mit 10 Paaren aufwarten - mit bestechender Präzision. 6 Paare brachten einen Hauch Argentinien mit ihrem Tango Argentino auf die Fläche.

Mitternachtsshow

Mit der Mitternachtsshow des Tanzlehrerpaares Christine und Karl-Heinz Manhold klang der großartige Winterball aus. Zufriedene Gäste verließen nach 1 Uhr morgens die festlich geschmückte Halle.

[Mehr Berichte & Photos]