Winterball 2011 der Tanzschule Manhold

Bretten, den 30.01.2011
Christine Manhold

Bilder vom Winterball

Ein fröhlicher Abend im festlichen Rahmen.

Bilder vom Winterball 2011

Am vergangenen Samstag erlebten die Tanzschüler und Gäste der Tanzschule Manhold Bretten eine unvergessliche Ballnacht im großen Stil. Die Stimmung stieg, als die jugendlichen Tanzschüler ihre im Vollkurs erlernten Tänze dem staunenden Publikum demonstrierten. Sogar die exotischen Tänze Samba und Tango hinterließen einen großen Eindruck bei Eltern und Publikum. Ein Gast war erstaunt, dass die Schüler in wenigen Wochen solch ein umfangreiches Programm perfekt beherrschen.

Bilder vom Winterball 2011

Die Antwort beruht auf dem Vollkurs, der Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs beinhaltet und zu einem supergünstigen Preis inklusive Mittelparty und Abschlussball den Jugendlichen ermöglicht in 12 Wochen sogar Partytänze und den aktuellen Salsa zu perfektionieren. Größter Wert wird auch auf Haltung und Ausstrahlung gelegt. Diese Elemente vermittelt Junior-Tanzlehrerin Iris Manhold in einer lockeren Unterrichtsmethode, was am Verhalten der Tanzschüler deutlich zu erkennen ist.

Bilder vom Winterball 2011

Die Jive-Rueda war der erste Programmpunkt der jugendlichen Tänzer des Club 77. Im Kreis getanzt - mit Partnerwechsel und lustigen Figuren brachte er eine fetzige mitreißende Atmosphäre in den großen Saal der Saalbachhalle in Gondelsheim - passend zu den witzigen Kleidern der Tänzer.

Bilder vom Winterball 2011

Die nachfolgende Salsa-Formation war eine Neueinstudierung von Iris Manhold, die auch mittanzte. Die mitreißende lateinamerikanische Musik unterstrich die tollen Bewegungen der sechs Paare. Der anhaltende Beifall belohnte die sensationelle Leistung.

Eine neue Latein-Formation hatte Christine Manhold einstudiert. Cha Cha , Samba, Rumba und Jive tanzten 7 Jugendpaare mit fließenden Übergängen zu der Musik von Chansons in passenden einheitlichen Kostümen.

Bilder vom Winterball 2011

Die beliebte Discorunde lockte auch viele erwachsene Tanzschüler und Gäste auf die Tanzfläche. Als erste Einlage tanzten die Jugendlichen den Partytanz Like Ice in the Sunshine. Zwei Line-Dance-Vorführungen wechselten sich mit Tanzrunden ab. DJ Sascha kommentierte das Geschehen unterstützt von den beiden neuen Disc-Jockeys Jessica und Merve.

Der Abschluss der Formationen, die Standardformation, erfreute alle Liebhaber nostalgischer Stücke. Kein Schwein ruft mich an, Ich tanze mit dir in den Himmel hinein und Mein kleiner grüner Kaktus unterstrichen 6 Paare des Tanzclubs 77 neben anderen Melodien in phantastischen Kostümen. Onestep, Slowfox, Tango, Langsamer Walzer und Quickstep wurden hier perfekt vertanzt.

Bilder vom Winterball 2011

Der Musikverein Gondelsheim steuerte das perfekte Essen und Trinken zum Winterball bei. Die Band SKYLIGHTS mit Sängerin hatte neue Stücke einstudiert und unterhielt die Tanzenden den ganzen Abend fast pausenlos und abwechslungsreich. Selbst Paso Doble und Slowfox, Tänze, die ab Silberkurs mit Begeisterung getanzen werden, spielte die Tanzkapelle mehrmals.

Nächste Woche beginnen neue Tanzkurse für Jugendliche, Singles und Paare in der Tanzschule Manhold in Bretten in der Melanchthonstraße 77. Die Bronzekurse für Jugendliche finden dienstags und freitags statt. Wie immer können alle Teilnehmer - auch Erwachsene - in ihren Tanzkursen mehrmals wöchentlich teilnehmen. Samstags findet wie immer die beliebte Disco-Party ab 18 Uhr für Jugendliche und die Tanzparty für Erwachsene ab 20 Uhr. Am Samstag , 5. Februar 2011 findet die Schnupperparty mit freiem Eintritt und Tag der offenen Tür von 18-24 Uhr statt. Anrufe werden ständig entgegen genommen unter 07252/95 82 42 oder info@tanzschule-manhold.de.

Bilder vom Winterball

[Mehr Berichte & Photos]