Coole Mittelparty in der Tanzschule Manhold

Bretten, den 10.12.2006

Bilder von der Mittelparty

Am Sonntag, den 3. Dezember, fand die Mittelparty nach der Hälfte des Vollkurses für Jugendliche in der Tanzschule Manhold in Bretten statt. Der Eintritt für Eltern war nicht erlaubt. So waren die jungen Tänzer unter sich und konnten nach Herzenslust tanzen, was sie gelernt hatten.

Ein besonderes Erfolgserlebnis war der Unterricht des Partytanzes "Like Ice in the Sunshine", der immer beim Abschlussball vorgeführt wird.

Das Mittelparty-Turnier der Gold- und Gold-Star-Kurse brachte ein begeistertes Publikum an den Tag. 7 Paare tanzten ein gemischtes Programm, wobei es nicht auf Figurenmaterial, sondern auf Haltung, Harmonie und Schwung ankam. Die 3 Wertungsrichter, alles Turnierpaare aus dem TSC "Brettener Hundle", hatten es schwer, da alle Paare gut tanzten.

Am Ende gab es keine Verlierer! Den 1. Platz teilten sich Christian Herberger und Jennifer Bader sowie Kai Vetter und Ariane Hilgers. Auf den 2. Platz kamen Frederik von Berg und Aurelia Cambensi. Der 3. und der 4. Platz war ebenfalls geteilt. Alle Paare erhielten einen Gutschein über einen ganzen oder teilweisen Tanzkurs in der Tanzschule Manhold und eine Urkunde für diese bemerkenswerten Leistungen.

Als krönenden Höhepunkt hatte die Tanzschule Manhold die Auftritte der Turnierpaare des Tanzsportclubs "Brettener Hundle" im Programm. Bei den Standardtänzen tanzte leider diesesmal nur ein Jugendpaar. Bei den Lateintänzen tanzten 5 Paare Samba, Cha Cha , Rumba, Jive und das B-Klasse-Paar einen Paso Doble.

Der Winterball, der zugleich der Abschlussball für die Jugendlichen ist, findet am Samstag, 20. Januar 2007 in der Saalbachhalle Gondelsheim statt. Der Kartenvorverkauf läuft zur Zeit in der Tanzschule. Die Winterferien beginnen am 18. Dezember 2006.

[Mehr Berichte & Photos]