Mittelparty November 2008

Bretten, den 01.12.2008

Bilder von der Mittelparty

Halbzeit beim Vollkurs der Tanzschule Manhold Bretten

Mittelparty

Ausgelassene Stimmung verbreitete sich bei der Mittelparty nach kurzer Zeit, vor allem, als Tanzlehrerin Iris Manhold den beliebten Partytanz "Like Ice in the Sunshine" unterrichtete. Der Tanz mit Partnerwechsel im Kreis gilt immer als Highlight beim großen Winterball während der Discorunde.

Das gemischte Tanzturnier des Jugend-Hobbytanzclubs, an dem sechs Paare beteiligt waren, zeigte eine hohe Qualität an tänzerischem Können. Die drei Wertungsrichter aus dem Tanzsportclub "Brettener Hundle" verteilten ihre Platzierungen mit großem Sachverstand. Trotzdem gab es unterschiedliche Wertungen, was von dem hohen Niveau der Tanzpaare zeugte.

Mittelparty

Das Ergebnis war trotzdem eindeutig: Sieger des Turniers in 5 Tänzen wurden Jennifer Bader und Gunther Berlinghoff. Den 2. Platz errangen Tatjana Pföhler und Christian Herberger. Dritte wurden Denise Oberle und Daniel Thuro. Es gab Gutscheine für den nächsten Tanzkurs und natürlich die beliebten Urkunden. Zusätzlich gab es noch Gutscheine für ein Probetraining beim TSC "Brettener Hundle".

Mittelparty

Anschließend tanzten die beiden Paare vom Tanzsportclub ihre Lateinshow vor dem begeisterten Publikum: Samba, Cha Cha, Rumba und Jive. Viel Spaß brachten auch alte und neue Partytänze wie Freestyle, Letkiss und Line Dance. Die Mittelparty war für die Jugendlichen eine willkommene Gelegenheit zum Austoben ohne die wachsamen Augen ihrer Eltern.

Der Kartenvorverkauf für den Winterball der Tanzschule Manhold Bretten, der am 24. Januar 2009 in der Saalbachhalle Gondelsheim stattfindet, begann am selben Tag. Interessierte Ballbesucher sollten sich beeilen, da der Winterball erfahrungsgemäß schnell ausverkauft ist. Neue Tanzkurse für Anfänger beginnen Anfang Februar.

Bilder von der Mittelparty

[Mehr Berichte & Photos]