Mittelparty Dezember 2010

Bretten, den 05.12.2010
CM

Bilder von der Mittelparty

Mittelparty

Eine ausgelassene Stimmung herrschte bei der Mittelparty der Tanzschule Manhold in Bretten am vergangenen Samstag. Alle jugendlichen Tanzschüler konnten ohne Eltern ihre neuen Tanzschritte in die Tat umsetzen, nachdem nun der Vollkurs die Halbzeit erreicht hatte.

Mittelparty

Tanzlehrerin Iris Manhold unterrichtete den heißersehnten Partytanz Like Ice in the Sunshine, der beim Winterball am 29. Januar 2011 den Beginn der Discorunde einläuten wird.

Ein Tanzturnier mit 5 Paaren brachte erstaunliche Ergebnisse an den Tag: Das Feld war gleichmäßig gut und außer einigen Rhythmusfehlern tanzten alle Paare hervorragend, was sich im Beifall der Zuschauer niederschlug. 5 Tänze waren vorgegeben: Cha Cha, Langsamer Walzer, Samba, Tango und Jive.

Mittelparty

Den 1. Platz erreichte nach angestrengtem Rechnen von Karl-Heinz Manhold schließlich Hagen Garhöfer und Alisa Messinger. Auf dem 2. Platz lagen punktgleich Josef Lorenz und Sabrina Egner sowie Marco Eigenblut und Julia Kroh. Alle 5 Paare ertanzten sich einen Gutschein zwischen 30 € und 60 € pro Person für den nächsten Tanzkurs und natürlich jeweils eine Urkunde zu Erinnerung an das Ereignis.

Mittelparty

Höhepunkt des Abends war schließlich der Auftritt von zwei Paaren des Tanzsportclubs "Brettener Hundle". In der Standartsektion tanzten Daniel Thuro und Nadja Oberle Langsamer Walzer und Tango. Rumba und Jive tanzten Sascha Sauer und Angelika Gerst. Sascha fungierte auch den ganzen Abend als Disc Jockey für die jugendlichen Tänzer.

Gleichzeitig mit der Mittelparty begann der Kartenvorverkauf für den Winterball am 29. Januar 2011. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet alle Gäste mit tollen Formationen und natürlich können alle nach Herzenslust tanzen zur Begleitung der Skylights. Eintrittskarten sind ab sofort täglich außer Donnerstags von 18 - 22.30 Uhr in der Tanzschule Manhold Bretten erhältlich. Reservierungen sind unter 07252 / 958242 möglich.

Bilder von der Mittelparty

[Mehr Berichte & Photos]