Glanzvoller Winterball der Tanzschule Manhold

Bretten, den 21.1.2008

Bilder vom Winterball

Bilder vom Winterball 2008

Am Samstag, den 19. Januar fand der Winterball der Tanzschule Manhold in der Saalbachhalle Gondelsheim statt. 100 Tanzschüler und Aushilfen eröffneten mit einer Polonaise den Ball in der festlich geschmückten Halle. Die Juniorchefin Iris Manhold begrüßte die Gäste, und die jungen Tänzer zeigten ihren ersten Tanz, den Wiener Walzer. Unterbrochen von den Tanzrunden für das Publikum tanzten die Schüler des Vollkurses alle Standard- und Lateintänze und natürlich den Discofox vor.

Dann begann das Programm, begonnen mit einer neu einstudierten Formation: "Tänze der 50er Jahre". In alten Tanzkleidern und zu bekannten Tanzstücken aus den 50er Jahren tanzten 7 Paare Cha Cha und Jitterbug, der Vorgänger des heutigen Jive. Iris Manhold hatte die Formation einstudiert und tanzte auch mit. Alle Gäste, die diese Ära miterlebt hatten, brachte der Vortrag besonders zum Schmunzeln.

6 Paare des Tangokurses zeigten bei schummriger Beleuchtung den "Tango Argentino" mit seinen raffinierten "Ochos" und "Ganchos".

Bilder vom Winterball 2008

Ebenfalls neu zeigten sich 8 Paare einer neu einstudierten Latein-Formation. Die frischen Farben der Kleider verstärkten den erfreulichen Eindruck und die jungen Paare aus dem Gold-Star-Kurs und aus dem "Club 77" legten nach der kurzen Trainingszeit von 10 Wochen ein erstaunliches Tempo vor. Das Publikum war zu Recht begeistert. Die Schneiderin , die ihre Weihnachtferien geopfert hatte, erhielt einen Blumenstrauß und die begeisterte Würdigung der jungen Paare.

Die Standard-Formation zeigte sich in Bestform. Das Thema "Burn the Floor" wurde von 7 Paaren aus dem "Club 77" in unnachahmlicher Weise auf die Fläche gebracht. Vor allem die abwechslungsreiche Choreografie war der große Pluspunkt dieser Einstudierung! Für das kommende Jahr ist eine neue Formation geplant.

Bilder vom Winterball 2008

Während der Disco-Runde, präsentiert von Discjockey Larissa, zeigten die jugendlichen Tanzschüler ihren Lieblings-Partytanz "Like Ice in the Sunshine" und als Abschluss den Dauerbrenner "Freestyle". Gegen 1 Uhr ging der schöne Ball zu Ende und die Gäste fuhren frohgestimmt nach Hause.

Der Musikverein Harmonie war für die Bewirtung zuständig und verköstigte die Gäste während des ganzen Abends eifrig. Der Frühlingsball wird am Samstag, 31. Mai 2008 wieder in der Gondelsheimer Halle stattfinden. Die neuen Tanzkurse für Anfänger und alle Sonderkurse beginnen gleich nach Fasching.

Bilder vom Winterball

[Mehr Berichte & Photos]