Winterball 2010 der Tanzschule Manhold

Bretten, den 30.01.2010

Bilder vom Winterball

Bilder vom Winterball 2010

Während es draußen stürmte und schneite, amüsierten sich in der großen Saalbachhalle in Gondelsheim Schüler und Gäste der Tanzschule Manhold beim festlichen Winterball. Die jugendlichen Tanzschüler zeigten begeistert, was sie in den 12 Wochen ihres Tanzkurses gelernt hatten, ihre Eltern verfolgten den Auftritt glücklich mit Kameras und zufriedenen Blicken.

Bilder vom Winterball 2010

Die neuen Vorführungen der Tanzschule lösten Begeisterung aus. Tanzschultochter Iris hatte eine Swing-Jive-Formation im Kreis, eine Swing-Rueda einstudiert, bei der sie auch mittanzte. Die lustigen Figuren wurden begleitet von starkem Applaus des Publikums.

Eine Paso-Doble-Formation kam als 2. Höhepunkt der Shows. 6 junge Paare hatten in wenigen Wochen mit ihrer Trainerin Christine Manhold die Vorführung einstudiert.

Bilder vom Winterball 2010

Sie zeigten sie noch einmal, die "Dirty Dancing-Show", die Paare Gitte und Gunther sowie Yvonne und Lukas. Die routinierten Paare begeisterten das Publikum mit der mitreißenden Musik und tollen Figuren und Bewegungsabläufen.

In voller Länge tanzten zum ersten Mal 8 Paare des Tanzclubs 77 ihre Standard-Formation mit Melodien der 30er Jahre. Sieben Minuten füllten sie die große Tanzfläche mit Platzwechseln und Figurenfolgen. Besonders der Tango "Oh, Donna Clara" und "Mein kleiner grüner Kaktus" rief wahre Begeisterungsstürme hervor.

Bilder vom Winterball 2010

Die Discorunde brachte eine begeisterte Jugend auf die Tanzfläche mit "Like Ice in the Sunshine", dem beliebten Rundtanz und "Freestyle". Die beiden DJ's Jennifer und Larissa gaben ihre Abschiedsvorstellung.

Das Publikum bestritt die Tanzrunden zwischen den Vorführungen fröhlich und unkompliziert. Viele Paare außer den Eltern der jungen Tanzschüler kamen aus dem "Club 77" und aus den "Hobbytanzkursen". Die tolle Begleitung lieferte wie immer die Tanzkapelle "Skylights" mit ihrer Sängerin Brigitte. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der Musikverein Gondelsheim in bewährter Weise.

In der nächsten Woche beginnen die neuen Tanzkurse für Jugendliche, Singles und Paare in der Tanzschule Manhold, auch Sonderkurse wie Hustle, Salsa und Tango-Argentino, Stepptanz und Line-Dance . Die Hochzeitskurse beginnen im April. Anfragen unter 07252/ 95 82 42 oder in der Tanzschule außer Donnerstag.

Bilder vom Winterball

[Mehr Berichte & Photos]