Kurse im Herbst

Stufe 2 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 22. Oktober.

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Neues Zuhause in Knittlingen

Herbst 2014

Nach 34 Jahren schließt die Tanzschule Manhold zum 30. September 2014 ihren Standort in der Melanchthonstraße 77 in Bretten. Die bestehenden Tanzkreise haben beschlossen, dass sie unter ihrer Trainerin Christine Manhold aber weitermachen möchten. Ab 1. Oktober 2014 trainieren die sieben Tanzkreise in der "Kanne Post" in Knittlingen. Auch der Paare-Bronzekurs und Paare-Silberkurs werden weiterlaufen. Der Jugend-Tanzclub findet auch nach wie vor statt, wenn sich genügend Tänzer anmelden.

In den 34 Jahren seit der Eröffnung der Tanzschule Manhold hat sich viel getan. Brettens Jugend hat auf lockere Art zum Tanzen gefunden und die Singlekurse ware ein beliebter Treffpunkt. Die Paare hatten viele fröhliche Stunden während des unkomplizierten Unterrichts von Karl-Heinz, Christine und Tochter Iris Manhold erlebt.

Sonderkurse wie Hustle, Tango Argentino, Salsa, Swing und LineDance fanden großen Zuspruch. Die Highlights waren die zweimal jährlich stattfindenden Tanzbälle in Gondelsheim. Sicher wird auch die wöchentlich gut besuchte Discoparty vielen Tanzbegeisterten fehlen.

Wir denken mit Freude an die schönen Jahre zurück und bedanken uns bei allen, die uns so lange treu geblieben sind!