Kurse im Herbst

Stufe 3 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 3. Dezember.

Neue Kurse nach Weihnachten

Am 28. Januar beginnt ein neuer Kurs für Paare in kleiner gemütlicher Runde. Außerdem geplant: Linedance, Salsa, Discofox. Bei Interesse bitte bald melden!

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Frühlingsball 2009

9 Mai 2009

Bilder vom Ball: Stefans Bilder | Larissas Bilder | Olaf Himans Bilder

Frühlingshaftes Wetter, eine entsprechende Dekoration in der Saalbachhalle Gondelsheim und fröhliche Stimmung prägten den Ball der Tanzschule Manhold aus Bretten, der am Samstag, 9. Mai 2009 über die Bühne ging.

Einmarsch

Die jugendlichen Tanzschüler - in erwartungsvoller Begeisterung - zeigten ihren Eltern, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten, unterbrochen von den Tanzrunden der Erwachsenen. Die Band "Skylights" begleitete perfekt die Standard- und Lateintänze, eine Spitze-Sängerin krönte die Musik mit ihrer Stimme.

50er Formation

Das Programm war wie immer überwältigend und rief wahre Begeisterungsstürme hervor. Tanzlehrerin Iris Manhold hatte die Formation der 50er Jahre einstudiert und tanzte auch mit. Die sieben Paare legten ein wahres Feuerwerk der latein-amerikanischen Tänze im alten Stil auf das Parkett. Besonders der "Jitterbug", der Vorläufer des Jive, auf die Musik von Glenn Miller begeisterte das Publikum.

Die Stepptanzgruppe bestehend aus zwei Damen und einem Herrn kam blendend an. Die Zuschauer hielten den Atem an, so waren auch die Steppschritte bestens zu hören. Ein "Shim Sham" a Capella war eine willkommene Zugabe. Für den Oktober wird in der Tanzschule Manhold wieder Stepptanz angeboten.

Die Formation um 1900 rief wie immer Lachsalven hervor. Besonders der Wiener Walzer und der Galopp brachten das Publikum zum Schmunzeln.

Auch bei diesem Ball tanzten zwei Paare ihre "Dirty Dancing"-Show perfekt und synchron. Die Begeisterung der Zuschauer kannte keine Grenzen.

Standardformation

Die neue Standard-Formation mit Musik von 1930 war beim Winterball zu ersten Mal aufgetreten. Damals waren noch nicht alle Tänze einstudiert. Auch die Kostüme wurden inzwischen vervollständigt. Die Mischung aus klassischer Musik und lustigen Texten macht besonders den Zauber dieser Darbietung aus. Christine Manhold hat die Choreografie darauf abgestimmt, so dass witzige Effekte immer wieder überraschen. Besonders "Oh, Donna Clara, ich hab' Dich tanzen gesehn", kam beim Publikum gut an. Die acht Paare tanzten in unnachahmlicher Harmonie und zeigten den guten Zusammenhalt dieser Truppe.

Dani + Jenny

Die Discorunde wurde von den beiden DJ's Clarissa und Jenny überzeugend geleitet. Die Jugendlichen tanzten vor allem begeistert ihren Partytanz "Like Ice in the Sunshine" und den Line Dance "Electric Slide", der in der Tanzschule auch als "Freestyle" bekannt ist. Line Dance wird von Iris Manhold seit kurzem erfolgreich unterrichtet.

Der Musikverein Gondelsheim unterstützte die Tanzschule Manhold perfekt durch ihre Bewirtung. Der Frühlingsball war das Highlight vor den Pfingstferien, die am 21. Mai beginnen. Neue Grundkurse gibt es wieder im Oktober 2009. Informationen dafür können bereits angefordert werden.

Bilder vom Ball: Stefans Bilder | Larissas Bilder | Olaf Himans Bilder

[ Mehr Berichte & Photos ]