Kurse im Herbst

Stufe 3 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 3. Dezember.

Neue Kurse nach Weihnachten

Am 28. Januar beginnt ein neuer Kurs für Paare in kleiner gemütlicher Runde. Außerdem geplant: Linedance, Salsa, Discofox. Bei Interesse bitte bald melden!

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Frühlingsball 2010: 30 Jahre Tanzschule Manhold Bretten

8 Mai 2010

Bilder vom Ball

Ball Mai 2010

In allerbester Stimmung genossen die Gäste des Jubiläumballes der Tanzschule Manhold einen wunderschönen Abend in der Saalbachhalle Gondelsheim.

Die Jugendlichen tanzten ihren Eltern vor, was sie in 12 Wochen gelernt hatten. Nicht nur die Standard- und Lateintänze kamen gut an, beim Partytanz "Like Ice in the Sunshine" übertrafen sich die Tänzer in einem großen Kreis selbst. Die Stimmung war bis zum letzten Schritt bestens und auch der beliebte "Freestyle" lief blendend. Die Erwachsenen kamen dazwischen auch auf ihre Kosten. Die Showband "Skylight" gab ihr bestes, unterstützt von ihrer Sängerin.

Ball Mai 2010

Fünf Formationen trugen zur Unterhaltung bei: Die "Swing-Rueda" im Kreis wurde von Jugendlichen aus verschiedenen Kursen lustig dargeboten. Später folgten die "Tänze der 50er Jahre": Samba, Rumba, Cha Cha und Jitterbug, die viele Erwachsene an alte Zeiten erinnerten. Beide Formationen waren von Juniorchefin Iris Manhold einstudiert worden - und sie tanzte sogar mit.

Noch einmal 110 Jahre ging die Zeitreise in die Vergangenheit. Sechs Paare tanzten in alten Kleidern die "Tänze der Jahrhundertwende um 1900". Besonders die Kreuzpolka, der Walzer und der Galopp brachten das Publikum zum Lachen und alle spendeten eifrig Beifall.

Ball Mai 2010

Eine Paso Doble - Formation wurde von jungen Paaren perfekt vorgeführt, die zeigte, wie interessant und abwechslungsreich dieser Tanz sein kann.

Der Höhepunkt der Vorführungen war die inzwischen unnachahmlich sauber getanzte Standard-Formation, dargeboten von 8 Paaren des "Club 77". "Oh, Donna Clara", "Mein kleiner grüner Kaktus", "Kein Schwein ruft mich an" - diese Lieder waren unter anderen bekannten Stücken den Zuschauern bestens bekannt und verleiteten zum Mitsingen. Die eleganten Kostüme unterstützten den mitreißenden Eindruck.

Ball Mai 2010

Zum 30jährigen Jubiläum gratulierten verschiedene Gäste mit Geschenken und Blumen sowie anerkennenden Worten dem Ehepaar Christine und Karl-Heinz Manhold. Es war ein schönes gelungenes Fest mit vielen Höhepunkten. Der Musikverein Gondelsheim bewirtete wie immer perfekt die Gäste. Die Blumen waren von der Gärtnerei Kirchgeßner aus Flehingen gespendet worden und der Verkauf für ein Straßenkinderheim in der Ukraine brachte über 150 € ein.

Bilder vom Ball

[ Mehr Berichte & Photos ]