Kurse im Herbst

Stufe 2 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 22. Oktober.

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Frühlingsball der Tanzschule Manhold Bretten - ein bezaubernder Abend

Bretten, den 12.05.2012
Christine Manhold

Bilder vom Frühlingsball

Bilder vom Frühlingsball 2012

Am Samstag, 12. Mai strömten die jugendlichen und erwachsenen Tanzschüler der Tanzschule Manhold Bretten zum großen Frühlingsball in die festlich in grün-gelb Tönen geschmückte Saalbachhalle Gondelsheim.

Die Schüler des Vollkurses zeigten ihren erwartungsvollen Eltern, was sie in den 12 Wochen gelernt hatten, in Erwartung auf den nachfolgenden Bronzekurs, der diese Woche begonnen hat.

Die Formationen boten den Gästen ein buntes Programm. Die Salsa-Rueda, eine Formation, bei der die Jugendpaare den Modetanz des Jahres im fetzigen Stil darboten, begeisterte Jung und Alt - und gleich war die Stimmung auf dem mitreißenden Höhepunkt, der über alle Darbietungen anhielt.

Frühlingsball 2012

Die Formation der 50er Jahre mit Samba, Cha Cha, Rumba und Jitterbug erinnerte das fröhliche Publikum, wie alles angefangen hat mit den Latein-Amerikanischen Tänzen in Deutschland. Die 8 Paare boten eine perfekte Darbietung in stilechten Kleidern.

Die Latein-Formation tanzte auf "Chansons" die moderne Version der Lateintänze mit Cha Cha , Samba, Jive, Rumba und Paso Doble. Die 6 Paare aus dem "Club 77" waren hochmotiviert und zeigten, was mit einer souveränen Leistung alles möglich ist.

Frühlingsball 2012

Die Standard-Formation brachte mit den Tänzen Onestep, Slowfox, Tango, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Foxtrott einen perfekten Querschnitt zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert auf die Tanzfläche. Besonders "Mein kleiner grüner Kaktus" brachte das begeisterte Publikum zum Mitklatschen. Die 8 Paare zeigten nach einen Auffrischung der Mannschaft eine beachtliche Leistung, die auch im guten Zusammenhalt der Gruppe liegt.

Frühlingsball 2012

Die Disco-Runde brachte in der Kapellenpause Jung und Alt auf die Tanzfläche. Disc-Jockey Alexander gab sein Debut - er unterhielt mit kurzen, flotten Ansagen und kommentierte aufs Beste die Partytänze "Like Ice in the Sunshine", den Line Dance "Westerwald", "Boys Will Be Boys", und nicht zuletzt den Hit der Saison "Ay Se Eu Te Pego", als "Nossa Nossa" bekannt. Den Abschluss bildete der "Cotton Eye Joe", den die Jugendlichen als Solotanz in der Saalmitte zeigten und die Erwachsenen im Kreis in Paartanzhaltung.

Die perfekte Tanzband Skylights mit ihrer Spitzen-Sängerin spielte noch die letzte Stunde, wie zuvor den ganzen Abend für das gesamte Publikum moderne fetzige Tanzmusik. Für das Wohl der Gäste sorgte den ganzen Abend der Musikverein Harmonie aus Gondelsheim.

Bei den Jugendlichen beginnt gerade der Bronzekurs, bei den Erwachsenen ebenfalls. Wer noch einsteigen möchte, kann sich erkundigen unter 0170/380 33 06 in der Tanzschule Manhold. Ein Hochzeitskurs beginnt am Montag, 11. Juni 2012.

Bilder vom Frühlingsball

[ Mehr Berichte & Photos ]