Kurse im Herbst

Stufe 2 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 22. Oktober.

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Festlicher Frühlingsball der Tanzschule Manhold Bretten, Mai 2013

Bretten, den 13. Mai 2013
CM

Bilder vom Frühlingsball

Bilder vom Frühlingsball 2013

"Es war eine wunderschöne, stimmungsvolle Veranstaltung!" - bewerteten viele Gäste den Frühlingsball der Tanzschule Manhold, der in zarten Tönen geschmückten Halle Tänzer und Gäste ablief.

Eine große Tanzfläche lockte zum Versuch, Erlerntes und zum Teil lange Vergessenes zum Vorschein zu bringen. Eine perfekte Tanzband, die Skylights ließ die Tänzer über die Tanzfläche schweben.

Zum Auftakt der Veranstaltung brachten die jugendlichen Tanzschüler schon die richtige Stimmung in den Saal. Ihr Einmarsch und die folgenden Tanzrunden mit Latein- und Standardtänzen begeisterte die Eltern und alle Gäste. Dazwischen konnten alle Erwachsenen ihre Tanzkünste ausprobieren.

Fünf perfekte Formationen unterbrachen die folgenden Tanzrunden:

Bilder vom Frühlingsball 2013

In der beliebten Jive-Formation tanzten 11 neue Paare, ein perfekter Einstieg in das Formationsgeschehen. Die lustige Choreografie war das Werk von Iris Manhold, die auch die Jugendkurse unterrichtet. Alle Paare der Formation tanzen zurzeit im Silberkurs.

Sie hatte auch die Salsa-Formation einstudiert, eine raffinierte Darbietung mit latein-amerikanischem Flair mit 9 Paaren aus dem Club 77.

Bei der neuen Tango-Formation mit 8 Paaren tanzte Iris Manhold sogar selbst mit. Die Paare brachten eine Show zum dahin schmelzen aufs Parkett.

Vier Paare der Latein-Formation gaben ihren Abschied mit Chansons, natürlich perfekt inszeniert - denn die neue Formation ist schon in Arbeit.

Bilder vom Frühlingsball 2013

Den Höhepunkt lieferte die Standard-Formation, dargeboten von 8 Paaren aus dem Club 77 der erwachsenen Tanzkreise - mit beliebter Musik aus den 30er Jahren. Mit dem "Kleinen grünen Kaktus" ging der bunte Reigen der Formationen zu Ende.

Die Discorunde, souverän moderiert von DJ Alexander Dolt, bracht vorwiegend die Jugendlichen auf die Tanzfläche, die mit Like Ice in the Sunshine , Westerwald und Fake ID eine tolle Show abzogen, dazwischen konnten Erwachsene und Jugendliche zu besonders aktuellen Stücken tanzen.

Der Musikverein Gondelsheim versorgten die Gäste perfekt mit Speisen und Getränken.

Vor kurzem begannen neue Tanzkurse für erwachsene Paare und Singles. Hier besteht noch die Möglichkeit einzusteigen. Nach den Pfingstferien laufen alle Kurse und Tanzkreise bis zu den Sommerferien durch. Die Tanzkreise können mit einer Schnupperstunde getestet werden, denn sie befinden sich in verschiedenen Leistungsstufen.

Bilder vom Frühlingsball

[ Mehr Berichte & Photos ]