Kurse im Herbst

Stufe 3 des Paarekurses und des Salsakurses beginnen am 3. Dezember.

Neue Kurse nach Weihnachten

Am 28. Januar beginnt ein neuer Kurs für Paare in kleiner gemütlicher Runde. Außerdem geplant: Linedance, Salsa, Discofox. Bei Interesse bitte bald melden!

Paare-Wiedereinsteigerkurs

Für alle, die schon ein bischen was können und ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. [Mehr Info]

Salsa Club

Für alle, die schon ein bischen was können und neue Figuren lernen wollen. Einsteigen jederzeit möglich. [Mehr Info]

Die Hochzeit steht bevor?

Wir bieten Privatstunden für Brautpaare und deren Hochzeitsgäste. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-mail an <info@tanzschule-manhold.de>

Tanzen mit Christine Manhold

Seit 1. Oktober 2014 finden unsere Kurse in neuen Räumen in der "Kanne Post", Stuttgarter Str. 3 in Knittlingen statt. [Mehr Info]

Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Irish Dance Workshop

Bretten, December 2002

Nathalie Aboulfath

Am Sonntag, 15. Dezember 2002 begeisterte zum 2. Male Natalie Aboulfath, Spezialistin für Irish Stepptanz aus Wiesbaden, Teilnehmer aus ganz Nordbaden drei Stunden lang in der Tanzschule Manhold.

Der Workshop war von Christine Manhold in die Wege geleitet worden, die auf mehreren Lehrgängen von Natalie Aboulfath beim ADTV (Deutscher Tanzlehrer Verband) und beim ISTV (Tanzsport Trainer Verband) in die Kunst des "Irish" eingeführt worden war.

Natalie Aboulfath unterrichtete diesesmal einen Treble Reel und einen Hornpipe. Die Teilnehmer kamen dabei ganz schön ins Schwitzen, da die Steps durch viele Hops ergänzt werden.

Die Gruppe der Tanzschule Manhold , die sich "Tap Frogs" nennt,besteht zur Zeit aus 14 Personen und hat bei vielen Auftritten bewiesen, wie toll Stepptanz sein kann. Natürlich besteht das Repertoire der Gruppe nicht nur aus "Irish", auch "American Tapdancing" Sie begeistert die Zuschauer bei den Bällen der Tanzschule Manhold und bei anderen Vorführungen.

Der Anfängerkurs für Stepptanz beginnt Anfang Februar 2003. Nach 8 Stunden Einführung in die Geheimnisse der Schritte und Bezeichnungen mit leichten übungen, kann man in die regelmäßig trainierende Gruppe überwechseln, fließend mit einer halben Stunde Vorbereitung. Stepptanz kann zu einer fröhlichen Sportart jedes Begeisterten werden.

[ Mehr Information zum Stepptanz in der Tanzschule Manhold ]

[ Mehr Berichte & Photos ]